Verkehr/ Industrie

Verkehr/ Industrie

Straßenbahnbetriebshof Magdeburg, 1996-2001

M.burger Verkehrsbetriebe

Baukosten: 30,0 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

 

Nachdem ein funktionales Konzept mit zwei Bauabschnitten entwickelt worden ist, wurde zunächst eine Abstellhalle für 50 Straßenbahnen mit einer Spannweite von 160 × 48 Metern als Stahlkonstruktion errichtet. Die Hallenform passt sich in der Ein- bzw. Ausfahrt den Verkehrslinien an, wobei das Weichensystem, das die Übergänge regelt, von Umwelteinflüssen geschützt ist. Verwaltungs- und Sozialgebäude in der zweiten Bauphase umgesetzt. Der Einsatz von hellen und wartungsfreundlichen Materialien schaffen angenehme Arbeitsbedingungen.


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Straßenbahnbetriebshof Magdeburg, 1996-2001

M.burger Verkehrsbetriebe

Baukosten: 30,0 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

 

Nachdem ein funktionales Konzept mit zwei Bauabschnitten entwickelt worden ist, wurde zunächst eine Abstellhalle für 50 Straßenbahnen mit einer Spannweite von 160 × 48 Metern als Stahlkonstruktion errichtet. Die Hallenform passt sich in der Ein- bzw. Ausfahrt den Verkehrslinien an, wobei das Weichensystem, das die Übergänge regelt, von Umwelteinflüssen geschützt ist. Verwaltungs- und Sozialgebäude in der zweiten Bauphase umgesetzt. Der Einsatz von hellen und wartungsfreundlichen Materialien schaffen angenehme Arbeitsbedingungen.

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Straßenbahnbetriebshof Magdeburg, 1996-2001

M.burger Verkehrsbetriebe

Baukosten: 30,0 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

 

Nachdem ein funktionales Konzept mit zwei Bauabschnitten entwickelt worden ist, wurde zunächst eine Abstellhalle für 50 Straßenbahnen mit einer Spannweite von 160 × 48 Metern als Stahlkonstruktion errichtet. Die Hallenform passt sich in der Ein- bzw. Ausfahrt den Verkehrslinien an, wobei das Weichensystem, das die Übergänge regelt, von Umwelteinflüssen geschützt ist. Verwaltungs- und Sozialgebäude in der zweiten Bauphase umgesetzt. Der Einsatz von hellen und wartungsfreundlichen Materialien schaffen angenehme Arbeitsbedingungen.


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Tiefgarage Wünsdorf - Wünsdorf - BB, 2004

Multiversa AG

Baukosten: 2,0 Mio. €

Leistung: Studie

 

Die geplante Tiefgarage stellt den Mitarbeitern des Gesundheits- und Sportzentrums Weißes Haus Wünsdorf 150 Parkplätze zur Verfügung. Unterhalb des zentralen Innenhofs, zwischen den einzelnen Gebäuden liegend, verknüpft sie die unterschiedlichen Komplexe miteinander. Um eine aufwendige Lüftungsanlage einzusparen, bleibt das Deck an den Rändern geöffnet, was eine natürliche Durchlüftung ermöglicht. In weiteren mittigen Öffnungen wachsen Bäume in den begrünten Innenhof, wodurch das Parkdeck zusätzlich mit Tageslicht versorgt wird.


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Tiefgarage Wünsdorf - Wünsdorf - BB, 2004

Multiversa AG

Baukosten: 2,0 Mio. €

Leistung: Studie

 

Die geplante Tiefgarage stellt den Mitarbeitern des Gesundheits- und Sportzentrums Weißes Haus Wünsdorf 150 Parkplätze zur Verfügung. Unterhalb des zentralen Innenhofs, zwischen den einzelnen Gebäuden liegend, verknüpft sie die unterschiedlichen Komplexe miteinander. Um eine aufwendige Lüftungsanlage einzusparen, bleibt das Deck an den Rändern geöffnet, was eine natürliche Durchlüftung ermöglicht. In weiteren mittigen Öffnungen wachsen Bäume in den begrünten Innenhof, wodurch das Parkdeck zusätzlich mit Tageslicht versorgt wird.

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Tiefgarage Wünsdorf - Wünsdorf - BB, 2004

Multiversa AG

Baukosten: 2,0 Mio. €

Leistung: Studie

 

Die geplante Tiefgarage stellt den Mitarbeitern des Gesundheits- und Sportzentrums Weißes Haus Wünsdorf 150 Parkplätze zur Verfügung. Unterhalb des zentralen Innenhofs, zwischen den einzelnen Gebäuden liegend, verknüpft sie die unterschiedlichen Komplexe miteinander. Um eine aufwendige Lüftungsanlage einzusparen, bleibt das Deck an den Rändern geöffnet, was eine natürliche Durchlüftung ermöglicht. In weiteren mittigen Öffnungen wachsen Bäume in den begrünten Innenhof, wodurch das Parkdeck zusätzlich mit Tageslicht versorgt wird.

Omnibusbetriebshof Freiberg-Sachsen, 2000

Verkehrsbetriebe Freiberg

Baukosten: 3,5 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

Durch die Auslagerung des zentralen Omnibusbetriebshofes in ein Gewerbegebiet konnte ein Grundstück gefunden werden, das spätere bauliche Erweiterungen zulässt. Dementsprechend wurden Verkehrswege und Außenanlagen geplant sowie das Verwaltungsgebäude und eine Werkstatthalle angeordnet. Mit dem Ziel, an jedem Platz optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wurden die Baukörper so geplant, dass eine natürliche Belichtung gewährleistet wird. Lichtbänder in den Sheddächern und großflächige Verglasungen der Hub-Tore schaffen helle, freundliche Räume.

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Omnibusbetriebshof Freiberg-Sachsen, 2000

Verkehrsbetriebe Freiberg

Baukosten: 3,5 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

Durch die Auslagerung des zentralen Omnibusbetriebshofes in ein Gewerbegebiet konnte ein Grundstück gefunden werden, das spätere bauliche Erweiterungen zulässt. Dementsprechend wurden Verkehrswege und Außenanlagen geplant sowie das Verwaltungsgebäude und eine Werkstatthalle angeordnet. Mit dem Ziel, an jedem Platz optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wurden die Baukörper so geplant, dass eine natürliche Belichtung gewährleistet wird. Lichtbänder in den Sheddächern und großflächige Verglasungen der Hub-Tore schaffen helle, freundliche Räume.

Omnibusbetriebshof Freiberg-Sachsen, 2000

Verkehrsbetriebe Freiberg

Baukosten: 3,5 Mio. €

Leistung: Lph. 1-6 HOAI

Durch die Auslagerung des zentralen Omnibusbetriebshofes in ein Gewerbegebiet konnte ein Grundstück gefunden werden, das spätere bauliche Erweiterungen zulässt. Dementsprechend wurden Verkehrswege und Außenanlagen geplant sowie das Verwaltungsgebäude und eine Werkstatthalle angeordnet. Mit dem Ziel, an jedem Platz optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wurden die Baukörper so geplant, dass eine natürliche Belichtung gewährleistet wird. Lichtbänder in den Sheddächern und großflächige Verglasungen der Hub-Tore schaffen helle, freundliche Räume.

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